Feiern. Erleben. Genießen.

Große Qualitäts-Weinprobe am Donnerstag, 1. August 2024 als Auftakt zum Niersteiner Winzerfest 2024

Zum Auftakt des Niersteiner Winzerfestes findet am Donnerstag, den 1. August 2024 ab 19.00 Uhr die Große Qualitätsweinprobe im Niersteiner Park statt. Der Verkehrsverein Nierstein als Veranstalter macht sich jedes Jahr im Vorfeld viele Gedanken über ein interessantes Wein-Thema. Das viel versprechende Motto wird in Kürze veröffentlicht.

Für die musikalische Umrahmung sorgt das Duo reLounge mit der Sängerin Ully Mathias und dem Pianisten Alex Mathias. Sie präsentieren modernen Unterhaltungs-Jazz, der sich stilistisch zwischen poppigem Funk- und chilligem Bar-Jazz bewegt und vielleicht hier und da auch einen exotischen Touch haben wird.

Einlass ist um 18.00 Uhr, die Weinprobe beginnt um 19.00 Uhr
Eintritt: 29,- Euro pro Person inkl. Festglas. Informationen über den Kartenvorverkauf erfahren Sie in Kürze. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Sie.

Wichtiger Hinweis:
Die Weinprobe ist eine Freiluftveranstaltung, bitte achten Sie auf wetterfeste Kleidung. Bei widrigen Bedingungen muss die Weinprobe ausfallen und wird nicht wiederholt. In diesem Fall gilt Ihre bereits gekaufte Eintrittskarte als Gutschein für eine Flasche Wein Ihrer Wahl an einem der am Winzerfest beteiligten Weinstände und Höfe.

Niersteiner Winzerfest vom Freitag, 2. August, bis Montag, 5. August 2024

In diesem Jahr können die Weinfreunde das Niersteiner Winzerfestes vom 2. August bis 5. August erleben.

Feiern wie bei Freunden
Auf dem Marktplatz, dem Fronhof, dem Tempelhof, im Saalpförtchen, in der Oberdorfstraße, der Rheinstraße sowie am nördlichen Rheinufer erwarten Sie das ganze Festwochenende die Festwirte, Vereine und Schausteller. Die kleineren Besucher finden am Rheinufer u.a. das Riesenrad sowie weitere attraktive Fahrgeschäfte.